Schützenfest 2017

Und wieder ist ein erfolgreiches Schützenfest zu Ende gegangen. Deshalb jetzt ein paar kleine Impressionen vom Festtag.

Der Schützenkönig von 2016, Falk Langer in der Kutsche beim Umzug.

Der Umzug, mit den Gastvereinen und dem Fanfarenzug Grünhainichen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Der Vogel für das Gästearmbrustschießen. Für jede Feder gab es einen schönen Preis. In diesem Sinne, vielen Dank an alle unsere Sponsoren dafür.

Für die Kinder gab es nach dem Umzug reichlich Zeitvertreib, zum Beispiel auf der Hüpfburg.

Auch die Kindereisenbahn war gut besucht.

Genauso wie die Bastelstraße.

Oder dem neuen Spielplatz. Dieser wurde am Samstag ebenfalls offiziell eingeweiht.

Auch unser Bogenschießstand in der Turnhalle war von Gästen und den Mitgliedern der anderen Schützenvereine gut besucht.

Natürlich gab es beim Bogenschießen, genau wie für das Luftgewehrschießen und das Kinderarmbrustschießen am Ende eine Preisverleihung für die besten Schützen.

Draußen konnten sich die Gäste gemütlich hinsetzen und etwas essen oder trinken, während die Schießwettbewerbe stattfanden.

Im Anschluß an die Gästewettbewerbe gab es die Preisverleihung. Die Erstplatzierten haben einen Pokal erhalten und die Plätze 1-3 eine Urkunde zu ihrem Erfolg. Leider waren zum Zeitpunkt der Verleihung nicht mehr alle Gewinner da, diesen werden die Urkunden bzw. die Pokale nachgereicht. Wir gratulieren den Gewinnern der Wettbewerbe ganz herzlich.

Der Königsadler für den Wettstreit der besten Schützen unseres Vereines um den Titel Schützenkönig 2017.

Es war ein spannender und langer Wettkampf.

Und während die Schützen um den Titel Schützenkönig 2017 noch kämpften, wurde der Wettkampf dann kurz unterbrochen und es fand die große offizielle Eröffnung des schönen Spielplatzes statt.

Auch unser Bürgermeister Steffen Schneider war dabei.

Und die Kinder durften das Band zur Einweihung zerschneiden.

Nur den zwei Hunden  scheint es nicht so gefallen zu haben, oder vielleicht wollten die beiden aber auch nur mal auf den neuen Spielplatz und durften nicht. 😉

Die Oederaner Blasmusikanten haben für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Nach der Einweihung des Spielplatzes ging der Wettstreit um den Titel Schützenkönig 2017 weiter.

Leider war der Königsadler dieses Jahr etwas hartnäckig und es wurde dann doch das letzte Stück angesägt.

Danach wurde es spannend, wer denn jetzt den letzten Rest vom Königsadler herunter holt.

Der Glückliche Gewinner heißt Toni Blumenau mit dem 263 Schuß, im 11 Durchgang nach Ansägen.

Und weil es nach dem Schießen schon recht spät war gab es nur schnell noch ein Gruppenfoto bei Nacht, damit alle noch rechtzeitig zum Schützenball in den Gasthof Schönerstadt kommen.

(Fotos: Kristin Schmidt, Prof. Dr. Michael Guder, Johanna Schiebold)

Sollte noch jemand ein paar schöne Fotos vom Schützenfest haben, die unbedingt noch mit auf unsere Seite müssen, sendet mir diese bitte zu.

Das kommende interne Bogenschießen findet diesen Samstag (30.9.2017) statt und das nächste öffentliche Bogenschießen eine Woche später am 7.10.2017.