Schützenfest

Am Samstag den  23.09.2017 findet das 25. Schützenfest der Schützengesellschaft Schönerstadt 1862 e.V
statt.

Ablauf:
  • 11.45 Uhr:
    • Stellen des Festumzuges am Sportplatz
  • 12.00 Uhr:
    • Abholung Schützenkönig 2016, Herrn Falk Langer,
    • Festumzug Sportplatz – Hauptstraße (bis Wendeplatz Düngerhalle) – Sportplatz mit dem Fanfarenzug Grünhainichen
  • 12.45 Uhr:
    • neu (1 h) Armbrustpreisschießen für Gäste/ Gastvereine
    • Königsadlerschießen auf dem Festplatz, Oederaner Blasmusikanten, Glücksrad, Hüpfburg,   Kindereisenbahn, Bastelstraße, Reiten
    • neu kostenloser Schießwettbewerb für Gäste  Kinderarmbrustschießen (3-6 Jahre, 7-10 Jahre)
      Bogenschießen (6-9 Jahre, 10-13, 14-17, ab 18 Jahre),
      Luftgewehrschießen (10-13, 14-17, ab 18 Jahre),
      Pokale für Platz 1 und Urkunden für Platz 1 bis 3 werden
      17.00 Uhr auf dem Sportplatz ausgegeben  (Eintritt frei)
  • 19.30 Uhr:
    • Schützenball/öffentlicher Tanz mit der Disco “Jens Clauß“  im Gasthof Schönerstadt,      (Eintritt frei)

Auf Seite 20 des Oederaner Anzeigers, findet ihr unseren Flyer ebenfalls. Dafür bitte HIER KLICKEN.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Wir bitten unsere Mitglieder darum in Vereinsuniform 1 oder Vereinsunform 2 (Vereinspoloshirt und schwarze Hose), oder zumindest weißes Hemd und schwarze Hose zum Umzug zu erscheinen.

Wer zum Schützenball kommt, soll sich bitte umgehend bei Helmut Loose melden! Entweder Anrufen oder nutzt das Kontaktformular hier unten.

Kontaktformular:

[contact-form-7 id=“894″ title=“Helmut“]