Familientag

Gestern war unser Familientag. Und der neue Spielplatz wurde auch eingeweiht und sehr gut von den Kindern besucht.

Ausserdem gab es einen Stand für die Kinder, wo diese sich im Kinderarmbrustschießen versuchen konnten.

Der Stand war auch immer sehr gut besucht.

Alle Vereinsmitglieder hatten natürlich noch einen internen Vereinswettkampf zu absolvieren.

Im Luftgewehrschießen:

Im Kegeln:

Und natürlich im Bogenschießen. Die Ergbnisse und Gewinner der Vereinsmeisterschaft findet ihr übrigens hier: ERGEBNISSE

Ausserdem wurde am Familientag auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für alle Mitglieder und Gäste haben wir auch draussen einen Bogenstand aufgebaut. Mit verschiedenen Entfernungen, für Anfänger und Fortgeschrittene

Auch dieser wurde gut von Gästen und Mitgliedern besucht. Ausserdem war auch die Bewertungskommission vom Landratsamt Mittelsachsen zum Landeswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft“ zur Präsentation im Ortsteil Schönerstadt zu Gast.

(Fotos: Kristin Schmidt, Johanna Schiebold)

Es hatten alle viel Spaß. Das nächste Vereinsinterne Bogenschießen findet nächstes Wochenende am 16.9. statt und das nächste öffentliche Bogenschießen findet am 7.10. statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme.