Schützenfest vom 22.09.2018

Am letzten Samstag fand unser jährliches Schützenfest statt.

Früh morgens ging es mit dem Schützenfrühstück für unsere Vereinsmitglieder statt.

Auch für die kleinsten Gäste wurden ein paar Wettbewerbe vorbereitet.

Für die später, nach dem Königsadlerschießen, erfolgende Einweihung des Bogenschießplatzes, haben wir schon mal alles fleißig aufgebaut.

Nach dem Schützenfrühstück haben sich unsere Vereinsmitglieder und die erschienenen Gastvereine bereit gemacht, für unseren Schützenumzug.

Wir danken den befreundeten Vereinen bei der Unterstützung unseres Schützenfestes.

Nach dem Umzug wurden noch Fahnenwimpel, anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Neugründung der Schützengesellschaft Schönerstadt, an die anderen Vereine verteilt

Der Einzug unseres Schützenkönigs von 2017 Toni Blumenau.

Danach begann das Gästeadlerschießen.

Die Kleinsten konnten sich derweil die Zeit an unserer elektrischen Eisenbahn vertreiben.

Unser Königsadler.

Es war ein langer Wettkampf, jedoch dauerte dieser nicht solange wie im Vorjahr.

Wir hatten dieses Jahr wieder zahlreiche Anwärter…

..aber am Ende kann nur einer Schützenkönig werden, oder auch Schützenkaiser. Wir gratulieren ganz herzlich Bernd Klausnitzer, unseren neuen Schützenkönig. Da er schon 1996 Schützenkönig gewesen ist, ist er diesmal unser Schützenkaiser geworden.

Nach dem Königsadlerschießen war dann die Preisverleihung an unsere Gäste, die einen der vielen Wettbewerbe mitgemacht hatten.

Zur Einweihung unserer Bogensportanlage, war auch unser Bürgermeister Steffen Schneider mit anwesend.

Und auch Knut Kieschkar war bei der Einweihung zugegen.

Danach durften alle Schützen und auch Gäste Bogenschießen.

Später wurde dann in der Turnhalle weiter gefeiert. Unter anderem mit der Schönerstädter Rhönradshow.

Die Sambagruppe Brazil und die Funkengarde des Breitenauer Carneval Clubs.

Zu späterer Stunde trat dann noch der Hauer auf. Und es gab vorher und nacher noch einige Selfies mit ihm.

Danach war noch Disco mit Frank Blumentritt angesagt und es wurde noch lange gefeiert.

(Fotos: Kristin Schmidt)

Wir hoffen das alle unsere Gäste viel Spaß hatten und würden uns freuen wenn sie auch nächstes Jahr wieder so zahlreich erscheinen.

Das nächste interne Bogentraining findet am 29.09.2018 ab 13 Uhr statt und das nächste öffentliche Bogenschießen findet am 06.10.2018 ab 9 Uhr statt.