Chemnitz Corona Masters 26.06.2021

Gestern war es soweit, das erste Turnier dieses Jahr, das Chemnitz-Corona-Masters. Unsere Schützen waren mit als erste am Samstag vor Ort.

Ein Glücksbringer im Vereinsshirt steht auch mit am Platz.

…und macht auch noch seine Späßchen mit unserem heutigen Betreuer der Kinder, Mirko.

Zum Glück hatten wir Pavillions als Sonnenschutz mit, mit so viel schönem Wetter hatten wir nach dem durchwachsenem Wetter die letzten Tage eigentlich nicht gerechnet, eher das es doch regnet.

So langsam geht es los und unsere Schützen machen sich fertig für das Turnier.

Hier noch ein kleiner Gesamtüberblick, um das Scheiben umstellen zu sparen, wurden diese einfach 2 Reihig aufgestellt, ausserdem wurde so der nötige Abstand auch eingehalten.

Der Wettkampf beginnt.

Unsere 2 Jungs hatten es besonders schwer, da beide viel jünger waren als ihr Konkurrent. Es gab ja leider keine Kinderklassen, umso mehr freuen wir uns das die beiden sich dieser Herausforderung gestellt haben auch gegen Jugendliche anzutreten, die viel älter als sie sind und auf eine Scheibe zu schießen, die eigentlich auch viel kleiner ist, als es ihrer eigentlichen Altersklasse entspricht.

Das Turnier ist zu Ende, da darf ein kleines Gruppenfoto ja nicht fehlen.

Das warten auf die Ergebnisse:

Endlich..Siegerehrung:

Die Platzerierungen sind wiefolgt:

• 3. Platz Jagdbogen Masters Horst Treptau mit 506 Ringen

• 1. Platz Blankbogen Herren Master Frank Böhme mit 417 Ringen
  • 2. Platz Blankbogen Jugend Lukas Roth mit 296 Ringen
  • 3. Platz Blankbogen Jugend Nico Kallweit mit 213 Ringen

• 1. Platz Langbogen Damen Kristin Schmit mit 343 Ringen
  • 2. Platz Langbogen Damen Sindy Stachelrodt mit 270 Ringen
  • 1. Platz Langbogen Herren Uwe Lang mit 513 Ringen
  • 2. Platz Langbogen Master Andreas Seltmann mit 469 Ringen

Wir gratulieren allen unseren Bogenschützen zu ihren Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch.

(Fotos von: Kristin Schmidt und Mirko Kallweit)