Schützenfest

Das letzte Wochenende war wieder sehr ereignisreich, denn wir hatten unser Schützenfest. Morgens hatten wir unser Schützenfrühstück, diesmal im Gasthof Schönerstadt.

Und die Medaillen und Eicheln der Vereinsmeisterschaften wurden ebenfalls verteilt.

Nach dem herzhaften Frühstück ging es dann direkt weiter zum Schützenumzug.

Der König mit seiner Begleitung in der Kutsche.

Und unsere Schützen, sowie unsere Bogenschützen hinterher.

Danach kamen dann noch die Kapelle und die Schützenvereine aus Gahlenz, Görbersdorf, Hainichen und Seifersbach.

Nach dem Umzug, wurden noch unsere Neumitglieder offiziell begrüßt, die Jubilären und die Turniergewinner geehrt, mit einem kleinen Blumenstrauß.

Danach ging es dann zum Gästeadler schießen, welches auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht war.

Und im Anschluß danach war dann das Königsadlerschießen für unsere Schützen.

Die heißbegehrten Trophäen waren auch wieder ziemlich schnell vergeben.

Auch dieses Jahr hat der Adler wieder ziemlich lange durchgehalten.

Aber am Ende kann es ja nur einen Schützenkönig geben. Dieser ist in diesem Jahr unser Neumitglied Mirko Kallweit.

Wir gratulieren unserem Schützenbruder ganz herzlich zu seinem Sieg.

Am Abend ging es zum feiern wieder wie letztes Jahr in die Turnhalle.

Wir hoffen das alle unsere Schützen und Gäste wieder viel Spaß gehabt haben.

Während die einen Schützen am Sonntag noch das Schützenfest aufgeräumt haben, war unser Frank derweil in Erfurt beim Russ & Janot Turnier. Das Turnier war mitten auf der schönen Marktplatzkulisse.

Und am Ende konnte Frank sogar in seiner Startklasse mit dem ersten Platz heimfahren. Er hatte 489 Ringe geschossen auf 25m mit einer 80er Auflage.

Wir sagen auch hier, herzlichen Glückwunsch Frank zu deinem ersten Platz.

Das nächste interne Training ist am 28.9.2019 von 9-12 Uhr, und das nächste öffentliche Training ist am 5.10.2019 von 9-12 Uhr.